Erdbeersalat zum Hören

Doctorella: “Ich will alles von Dir wissen”

Frei nach Hildegard Knef und in schönster, eleganter Chanson-Tradition muss es dieses Wochenende heißen:

Für Dich soll es rote Erdbeeren regnen.

Das Pop-Chanson-Quintett Doctorella blitzte am Freitag mit ihrem zweiten Album auf. Es heißt “Ich will alles von Dir wissen” und darf das von den Doctorella-Frontfrauen Sandra und Kerstin Grether gegründete Label Bohemian Strawberry einweihen.

Das Label mit Fokus auf female artists und als Netzwerk aufgebaut, ist ein weiterer Schritt von Doctorella, um Musikerinnen auf die Bühnen und in die Musikpresse zu holen.

Dabei sind die Lieder auf “Ich will alles von Dir wissen” über nicht süßlich, trotz aller chansonesken Melodien, vor denen es kein Entrinnen gibt. Die Single “Du bist immer noch mein Idol” feiert zum Beispiel den Schmerz des aussichtslosen Anhimmelns zu erbarmungslos-stoischem Schlagzeug und trauriger Trompete.


 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>