Interview-Magazine

Heimatorte des Interviews.

Ich weiß, Interviews gibt es in jedem – und ich meine wirklich in jedem – Magazin. Weil es ja so einfach und Platz füllend ist. Und doch gibt es ein paar Institutionen, in denen man das Interview als gewinnbringendes Gespräch noch pflegt. Eine kleine Auswahl der Magazine, Sendungen, Seiten, die mich so oft begleiten… hier bitteschön: – Galore Interviews – Ideal MagazinPlanetinterview.deKaput – Magazin für Insolvenz & PopRegler rauf – Regler runter auf byte.fm – Flux.fm/Spreeblick Zwei Interviewformative stehen auf besondere Weise außen vor. Sie arbeiten spielerisch und künstlerisch mit dem Interview-Konzept: - Performative-interviews.com13-questions.com Das ist eine kleine Auswahl einiger Heimatorte des aparten Gesprächs. Vielleicht fallen Euch ja noch weitere ein? Immer her damit. Ich freue mich auf Anregungen.

4 thoughts on “Interview-Magazine

    1. Hallo Ann-Bettina,
      dank Dir für den Tipp. Schön, dass Du Dir immer auch die Zeit nimmst, mit den AutorInnen zu sprechen. Das Buch von Thilo Bode hab ich übrigens vor kurzen auch gelesen. Schön ist auch Dein Beitrag zur Blogparade

  1. Hallo peterfrau,
    freut mich natürlich, dass mein Blog für dich interessante Beiträge enthält. Komm ruhig öfter vorbei :-)
    Die Blogparade #BloGeHa war einfach toll. Es gab so viele höchst unterschiedliche Beiträge zum Thema.
    Viele Grüße
    Ann-Bettina

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>